Freitag, 23. September 2011

Silberpreis-Absturz an der Börse und Knappheit physischer Ware

Wie schon 2008/2009 brauchen die Banker jetzt dringend Geld, da die Spekulationen auf Kredit geplatzt sind. Dabei fliegt alles auf den Markt, was nicht niet- und nagelfest ist, sogar die Krisenmetalle Gold und Silber, obwohl Lage aufgrund der französischen und italienischen Pleitebanken jetzt sehr angespannt ist und genau in diesen Situationen Edelmetalle die letzte Sicherheit bieten. Edelmetallhändler werden in den nächsten Tagen vermutlich "auf dem trockenen sitzen", d.h. es wird wie beim großen Absturz 2008/2009 zu den niedrigen Preisen kaum Münzen zu kaufen geben, da zum einen viele Insider die günstige Gelegenheit ausnutzen und zuschlagen, zum anderen manche Händler ihre Lagerware nicht unter Einkauf hergeben wollen. Daher ist der eine oder andere Onlineshop sogar geschlossen worden. Bei professionellen Anbietern bekommt man auch jetzt noch Münzen und Barren, weil sie genügend Kapital haben, um zu den niedrigen Kursen beim Lieferanten einzukaufen. Leider sind auch deren Lagerbestände irgendwann erschöpft, es könnte also sein, dass man zwar zu einem niedrigen Preis einkaufen kann, dann aber wochenlang auf Lieferung warten muss. Eine genaue Preisprognose für die nächsten Wochen möchte ich nicht abgeben. Einen plausiblen Preisverlauf gab es im Juli im Gelben Forum von "ELLI", dementsprechend kam der Kurssturz nicht einmal unerwartet :

Es könnte sogar sein, dass es bald keinen Euro mehr gibt, wie wir ihn kennen, wenn die bisherigen Retter, die selbst schon kaum Geld mehr haben, jetzt nicht mehr in der Lage sind, einzugreifen.

Die Karten werden neu gemischt, die mit dem As im Ärmel werden gewinnen.

1 Kommentar:

  1. 08uyIch bin reich geworden mit diesem programmierten gehackten programmierten Geldautomaten
    Nach dem College-Abschluss gab es keine Arbeit, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu gründen, aber das Geld reichte nicht. Ich habe die Firma verlassen, es wurde sehr schwer für mich, weil ich das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern war. Beide sind alt, sie glauben an meine tägliche Ernährung. Als ich eines Tages beim Surfen im Internet die Nachricht erhielt, dass dieser neu getauschte Geldautomat eine Karte zerbrechen und einen großen Geldbetrag abheben könnte, kontaktierte ich Sie per E-Mail. Zu meiner Überraschung erhielt ich die Karte wenige Tage nach Zahlung der geringen Gebühr für die Karte. Diese leere Debitkarte ist ein erstaunliches und schönes Produkt. Ich werde nie glauben, dass ich alles, was ich heute habe, mit dieser großen Freude im Herzen erwerben kann, also werde ich gute Nachrichten überbringen ... Das Leben ist positiv und geduldig, ich glaube daran, dass Großes möglich ist und in Sekunden geschieht. .. BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert ... Gott sei Dank können Sie uns VIA (brainhackers@aol.com) senden

    AntwortenLöschen