Freitag, 19. August 2011

Aktuelle DAX und Gold Einschätzung

Nachdem heute Morgen im Gelben Forum eine kleine Wende im DAX mit Anstieg bis 6100 Punkte angekündigt wurde, scheint dieser gerade im Moment nach oben zu drehen. Langfristige Anleger können jetzt erste Aktien-Positionen aufbauen - seien es deutsche und europäische Papiere wie France Telecom oder Veolia Environment oder auch die angeschlagenen Minenwerte wie Pan American Silver. Für kurzfristige Zocks bieten sich niedrig gehebelte Unlimited Turbo Optionsscheine an. Diese werden nicht allzu schnell ausgeknockt, haben keinen Zeitwert und keine Volatilitätseinpreisung, die bei herkömmlichen Optionsscheinen zum Verhängnis werden kann. Zum Beispiel das Papier DE000BN3RH05 würde sich hier anbieten. 

Den Goldmarkt halte ich derzeit für ein wenig überhitzt. Hier sind Einbrüche jederzeit möglich. Ich möchte diese Bewegung nicht unbedingt mit Zertifikaten oder anderen Derivaten handeln, doch bei einem 15-30% Preiseinbruch würde ich auf jeden Fall nochmal physisch nachlegen


Update 01.09.2011 DAX erwarte ich heute Richtung Süden!


Update 15.09.2011 Gestern Nachmittag habe ich den Cashbestand stark heruntergefahren einige Euro Stoxx Werte gekauft. Werde die vermutlich nur bis nächste Woche halten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen