Freitag, 13. Mai 2011

Infografik: Bewertung von Goldproduzenten

Auf dieser Grafik kann man leicht vergleichen, wie wirtschaftlich ein Unternehmen arbeitet (x-Achse - kleiner ist besser), wie günstig es an der Börse bewertet wird (y-Achse - größer ist besser) und wie viel Metall noch in der Erde liegt (Kreisgröße - größer ist besser). Offensichtlich gibt es unter diesen 6 Unternehmen keines, das alle 3 Faktoren gut erfüllt.  Hinweis: Im Gegensatz zu der Grafik mit den Silberproduzenten verwende ich hier andere Werte für die Achsen. 

Goldminen im Vergleich
Ich entwickle derzeit ein Online-Tool, um genau solche Vergleiche nach eigenen Kriterien übersichlich darzustellen. Z.B. Sortierung nach Explorer/Developer/Producer, Metalle, politische Gebiete und so weiter. Die erste Betaversion könnte schon diesen Sommer online sein. Clevere Leute, die fachlich oder finanziell mitwirken wollen, können sich auch gerne bei mir melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen