Freitag, 17. Juni 2011

Aktuelle Einschätzung zum Silber

Da ich selbst in diesen Tagen leider etwas wenig Zeit für Veröffentlichungen habe, möchte ich zumindest auf einen Artikel meines Trading-Kollegen aufmerksam machen. Er rät vorerst zum abwarten, bis sich abzeichnet, in welche Richtung der kommende Ausbruch geht.
->weiterlesen auf www.tim-ikels.de ...


Ich selbst halte einen weiteren Preisverfall auch für möglich, denn in einer Liquiditätskrise aufgrund von Zinserhöhungen oder bei geplatzten Kreditspekulationen ("Margin-Calls") werden Vermögensgegenstände ungeachtet ihres inneren Wertes notverkauft. Das wäre dann wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, nochmal richtig günstig physisch nachzulegen. Für Trader mit Hebelpapieren sind die heftigen Silberpreis-Schwankungen eine interessante zusätzliche Gewinnchance. Sollte daraufhin mal wieder die Knappheit von Bullion-Münzen eintreten oder der Einbruch ganz ausbleiben, ist es natürlich sinnvoll, physisch bereits gut aufgestellt zu sein, weil nicht wirklich klar ist, wo die Griechenland-Krise letztlich endet. Nach aktuellem Stand sieht es so aus, dass unsere Politik die Rettungspakete so lange bereitstellen wird, bis entweder die Kreditwürdigkeit Deutschlands stark abgewertet wird oder die Griechen ihre eigene Revolution starten - das Potenzial dafür ist auf jeden Fall vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen